alpha leasing Blog

Privatleasing Informationen von alpha leasing

Beste Fotos – Nicht nur mit Instagram

| Keine Kommentare

iPhone 5 Leasing

Wenn man sich heutige Handykameras anschaut, muss man sich nur wundern, wie schnell die technische Entwicklung fortgeschritten ist. Noch vor ein paar Jahren waren Handyfotos pixelig und nicht mit herkömmlichen Fotos einer Analog- oder Digitalkamera zu vergleichen. Inzwischen aber ist die Qualität beispielsweise einer iPhone-Kamera durchaus mit der einer teuren Spiegelreflexkamera zu vergleichen.

Und der Vorteil liegt auf der Hand: Statt eine schwere, sperrige Kamera mit sich herumzuschleppen, zückt man einfach das Handy, das man ohnehin bei sich hat. Einfacher geht es wohl kaum. Dazu gibt es inzwischen unzählige Apps, mit denen man ein Handyfoto in ein digitales Kunstwerk verwandeln kann, und auch sofort mit Freunden teilen kann.

Allerdings sollte aufpassen, wer seine Fotos bei Instagram teilt, denn ab Januar 2013 gelten neue Nutzungsbedingungen und Instagram behält sich das Recht vor, sämtliche öffentlichen Fotos kommerziell zu nutzen und damit unter Umständen weiterzuverkaufen, ohne dass der Urheber etwas davon erfährt oder eine Entschädigung erhält.

Es kann also passieren, dass der Schnappschuss der Katze auf dem heimischen Balkon demnächst von einer Werbeagentur gekauft und zu Marketingzwecken benutzt wird. Der Fotograf hat in diesem Fall nichts davon.

Es bleibt abzuwarten, ob der Dienst eine Widerspruchsklausel einbaut, oder ob die Löschung des Accounts die einzige Lösung bleibt, wenn man mit den Änderungen nicht einverstanden ist.

Natürlich hat man immer die Möglichkeit, eine andere App zu verwenden. Höheren Ambitionen aber werden Handykameras sowieso wohl auch in nächster Zukunft nicht immer genügen. Zu gering sind beispielsweise die Möglichkeiten zur Einstellung unterschiedlicher Schärfebereiche und Belichtungen. Zwar ist es bereits möglich, iPhones mit Objektiven und Stativen auszustatten, die bessere Aufnahmen ermöglichen, doch steckt diese Technik erst in den Kinderschuhen.

Egal, ob man sich für ein Smartphone mit Kamera oder gleich eine Digitalkamera entscheidet, für beides gibt es günstige Angebote in unserem Leasingshop.

Bildquelle: Flickr.com – pbump – Danke!

 

Nachtrag: Scheinbar plant Instagram erneute Änderungen, da es weltweit Proteste gab… Mal sehen, was daraus wird!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*